Manuel Scheidegger, Berufsbildungszentrum IDM

Besten Dank für das tolle Erlebnis im Bundeshaus und die Fotos.

Ich (Lehrperson) war begeistert und werde das Angebot sicherlich wieder einmal in Anspruch nehmen.

Die Vorbereitung habe ich sehr wichtig und zweckmässig empfunden. Durch den Besuch im Bundeshaus, sind die Lernenden auch motiviert daran zu arbeiten. TIPP: Eventuell könnte man aktuelle Themen aufgreifen, die zu diesem Zeitpunkt auch in den Medien diskutiert werden.

Der Lerneffekt liegt darin, dass die Lernenden selber etwas machen (können) müssen und in eine andere Rolle schlüpfen. Zudem können sie das Bundeshaus anfassen und es wird somit „fassbar“.

Ich fände es interessant, wenn mehrere Klassen gleichzeitig am Spiel teilnehmen könnten. Die Jugendliche interessieren sich für die Überlegungen der gleichalterigen. Ausserdem würde das Spiel noch etwas ernsthafter.

Besten Dank für Ihre Arbeit und die reibungslose Durchführung.

Written by : Juniorparl

Hide comment form

1000 Characters left


  logo schwarz transparent Juniorparl - eine Produktion der Parlamentsdienste des Schweizer Parlaments

Go to top