Daniel Mauerhofer, Oberstufenlehrer

Ich habe die Geschichtsexkursion nach Bern bestens in Erinnerung. Die Rückmeldung der SuS ist ebenfalls sehr positiv ausgefallen. Sie haben es spannend empfunden, wie Nationalrätinnen und Nationalräte zu debattieren und am Schluss zu wählen. Besonders hervorgehoben haben die Kommissionssprecherinnen und -sprecher, dass sie es geschafft hatten, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler mit ihren Argumenten zu überzeugen. Dass sie am Schluss wie richtige Parlamentarierinnen und Parlamentarier abstimmen durften, hatten sie genial gefunden.

Der Bundeshausbesuch hatte ebenfalls Begeisterung ausgelöst. […]

Ich danke im Namen der ganzen Klasse 2b ganz herzlich für die Gelegenheit, Politik so hautnah zu erleben.

Viele Grüsse

Daniel Mauerhofer, Oberstufenlehrer

Written by : Juniorparl

Hide comment form

1000 Characters left


  logo schwarz transparent Juniorparl - eine Produktion der Parlamentsdienste des Schweizer Parlaments

Go to top