Im Parlament arbeiten Politikerinnen und Politiker. Sie werden alle vier Jahre durch das Schweizer Volk ins Parlament gewählt. Dort vertreten sie die Meinungen des Volkes und der Kantone. Ein Parlamentsmitglied arbeitet in der Regel aber nicht nur für das Parlament. Die meisten Ratsmitglieder haben einen Beruf. Bauer, Anwältin, Lehrer – im Parlament sind viele verschiedene Berufsgattungen vertreten!

Parlamentsmitglieder in der Wandelhalle

Auf der Seite des Schweizer Parlaments finden sich Porträts aller Räte. Dort erfährt man auch einige persönliche Dinge über sie. Die meisten Politikerinnen und Politiker haben ausserdem eine eigene Webseite. Auch diese ist dort zu finden.

 

Weitere Informationen

 

  logo schwarz transparent Juniorparl - eine Produktion der Parlamentsdienste des Schweizer Parlaments

Go to top